top of page
Bauchmassage
Massage, Fussreflex, Schröpf, Bauch0155.jpg

Warum Bauchmassage

  • Weil du durch die Arbeit an deinen Organen in einen tieferen Kontakt mit dir selbst gelangen kannst

  • Weil sich unerwünschte Emotionen in den Organen stauen und somit gelöst und verarbeitet werden können

Deine inneren Organe sind direkt mit deinen Emotionen verbunden. Dies erkennst du auch an Sätzen wie «Etwas ist mir über die Leber gelaufen», «Es geht mir an die Niere». Über die Berührung am Bauch und somit den direkten Reiz auf deine inneren Organe, kannst du in eine unerwartete Tiefe und einen neuen Kontakt zu dir selbst gelangen.

Meine Arbeit ist inspiriert von Chi Nei Tsang, die taoistische Bauchmassage, sowie der viszeralen Arbeit in der klassischen Massage. Die Berührung meiner Hände ist achtsam und doch klar, meine Präsenz und Ruhe geben dir den Raum, mit dem zu sein, was gerade ist und zuzulassen, was sich zeigen möchte.

bottom of page