top of page
Diagnostik
Diagnostik0194.jpg

Warum Diagnostik

  • Weil ich mir durch die diagnostischen Verfahren ein ganzheitliches Bild machen und dich so kompetent und gezielt unterstützen kann

  • Weil die Naturheilkunde Störfaktoren erkennen kann, welche nach schulmedizinischer Diagnostik noch nicht sichtbar sind

Die Naturheilkunde kennt eine Vielfalt an Diagnosemethoden.

In deiner Iris (Irisdiagnose) erkenne ich konstitutionelle Muster, das heisst, wie dein Körper auf Störfaktoren reagiert und wie du am besten präventiv und nachhaltig unterstützt werden kannst. Die Betrachtung deiner Zunge und das Fühlen deines Pulses geben mir wichtige Hinweise, wo du gesundheitlich gerade stehst.

Neben der ausführlichen Anamnese sind dies für mich wichtige Hinweise, um ein individuelles und ganzheitliches Therapiekonzept zusammen zu stellen.

Bei Bedarf zeige ich dir auf, welche schulmedizinischen Diagnosen für eine gezielte Therapie notwendig sein können.

bottom of page